Nachruf Hans Wilhelm Cremer † 14.02.2021



Jagd vorbei!


Uli Hinrichs

Wir trauern um unseren Freund und Jagdkameraden Hans-Wilhelm Cremer

Am 14 Februar 2021 verstarb unser Ehrenmitglied Hans Wilhelm Cremer.

Hans-Wilhelm war seit 1965 bis zuletzt Kreisschießwart. Mit seinem Freund Erwin Frey war erder „gute Geist“ vom Schießstand Webershausen.


Hans-Wilhelm gehörte lange Jahre zum Prüfungsausschuss. Er prüfte Jagdwaffen und Fallen.

Natürlich war Hans-Wilhelm aktiver Bläser und Hundeführer.

Von Anfang an war Hans-Wilhelm Mitjäger im Jagdbezirk Wangerland 1. Enno Ortgies und Hinni Schild, Pächter vom Revier Wangerland 1, wurden schon in ihrer Jagdausbildung von

Hans-Wilhelm begleitet und unterstützt.

Hans-Wilhelm hat sich als Jäger und Heger, über die Landesgrenzen hinweg, besondere

Dienste um das Waidwerk und das Schießwesen erworben.

2019 bekam er dafür die silberne DJV Verdienstnadel überreicht.


Alle die Hans-Wilhelm wirklich kannten, werden ihn dankbar in Erinnerung behalten


Im Namen der Jägerschaft Wittmund e.V.

Uli Hinrichs