Wittmunder Jägerinnen erstmals in Emden auf der Bezirksmeisterschaft mit dabei


Am 10. Juni 2017 fanden die alljährlichen Bezirksmeisterschaften im jagdlichen Schießen des Teilbezirks Ostfriesland auf dem Schießstand Emden-Knock statt.

 

Die Jägerschaft Wittmund konnte mit den Mannschaften A, B, C, Senioren und erstmals auch einer Damenmannschaft antreten. 

Die Disziplinen waren Skeet, Trap, angestrichen Bock, stehender Überläufer, liegend Fuchs und laufender Keiler. 

Bezirksmeister wurde Hinrich Neelen aus der Auricher A Mannschaft mit 333 Punkten. Damit erlangte er auch den Titel des besten Flintenschützen. Bester Kugelschütze wurde Jens Janssen aus der Wittmunder A Mannschaft mit 191 Punkten. 

 

Mit der DJV Nadel in Silber wurden die Wittmunder Schützen Edgar Meier (286 Punkte), Henning Willms (267 Punkte) und Jan Behrens (260 Punkte) geehrt. 

 

Die Wittmunder Damenmannschaft, die erst im April durch die frisch gebackenen Jungjägerinnen des Wittmunder Jägerkurses gegründet wurde, durfte sich auf der Bezirksmeisterschaft das erste Mal präsentieren und erlangte eine Mannschaftswertung von 733 Punkten. Sie landeten damit hinter der schon langjährig trainierenden Auricher Damenmannschaft, die den Wettkampf mit einer Gesamtwertung von 944 Punkten abschloss.

 

 

Maraike Heyken

Obfrau Neue Medien

Download
Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.3 KB