Junge Jäger AG aktiv auf dem Erntefest in Wittmund


© Anzeiger für Harlingerland
Die Helfer der jungen Jäger Ag der Jägerschaft Wittmund © Anzeiger für Harlingerland

Am Sonntag den 16. September fand das Erntefest in Wittmund statt.

Die Jägerschaft Wittmund war mit einem Infomobil der Jägerschaft Friesland-Wilhelmshaven vertreten, um außenstehenden die Jagd näher zu bringen, Fragen zu beantworten und auch Kindern einen kleinen Einblick in die Jagd zu verschaffen.


Auf dem Stand aktiv war die Junge Jäger AG der Jägerschaft Wittmund.

Diese führten die Kinder mit einem Fühl- und Tastspiel an verschiedensten Dinge aus dem Wald und der Natur heran. Auch verschiedene Jagdhunderassen waren an diesem Tag vertreten und wurden aktiv von vielen Kindern und Erwachsenen begutachtet und gestreichelt.

 

Auch das Schießkino des Hegerings Wittmund war vertreten und für die musikalische Unterstützung trat die Jagdhornbläsergruppe Leerhafe auf. 

 

Einen großen Dank an die Helfer an diesem Tag :)