Jägerschaft Wittmund war auch 2019 wieder auf  der Gewerbeschau in Wittmund vertreten


Das Wochenende vom 12. bis 14. April stand für die Jägerschaft Wittmund ganz im Namen der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Groß aufgezogen hatte der Vorstand der Jägerschaft einen Stand im Aktionszelt auf der Gewerbeschau in Wittmund, um auf die Jäger und ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

 

Für Jung und Alt wurde viel geboten: vom Nistkastenbau über ein Fühlspiel bis hin zum Schießkino war alles dabei.  Beim Nistkastenbau war besonders zu beobachten, wie viel Spaß die Kinder am Bau der Kästen hatten und auch bei den Erwachsenen war kein Halten mehr.

 

Bei dem Fühlspiel konnten Kinder beweisen, wie gut sie sich in der Natur auskennen. Zur Belohnung erhielten die Kinder ein Puzzle und eine Blühsamenmischung für Insekten und Bienen.

Ausgestellte Präparate klärten auf, welch großes Tier doch der Marder ist, der auf dem heimischen Dachboden lebt und auch der Nutria war groß im Gespräch.

 

Mit Leben füllten die Mitglieder und die Junge Jäger AG der Jägerschaft Wittmund den Stand.

Auch Jagdhunde schmückten den Stand mit ihrer Anwesenheit und wurden viel gestreichelt.

 

Optisch abgerundet hatte den Stand die Gärtnerei Schoon mit Pflanzen & Sträuchern, wofür wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchten. Das Infomobil der Jägerschaft Friesland-Wilhelmshaven hat auch seinen Platz gefunden.

 

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Teams vom Gewerbeverein proWittmund und würden uns über eine weitere Zusammenarbeit in zwei Jahren freuen, wenn es wieder heißt: „Auf zur Gewerbeschau nach Wittmund!“