Junge Jäger AG der Jägerschaft Wittmund


Kontakt


Obfrau Junge Jäger

Maraike Heyken

Deichhammerweg 3

26409 Buttforde

 

✆ Tel.: - 

✍ Fax:  - 

✓ Handy: 0173 - 9930184

 Email: maraike.heyken@web.de

 



Waidmannsheil liebe Mitglieder der Jägerschaft Wittmund,

in der Jägerschaft Wittmund soll das Anwerben und die Einbindung junger Mitglieder in Zukunft eine größere Rolle spielen. Dafür ist es von großer Bedeutung, junge Jäger für die Verbandsarbeit bzw. Vereinsarbeit zu begeistern.

Lange Zeit wurde dies Thema eher stiefmütterlich behandelt, da aufgrund gleichbleibender Jägerprüfungsabsolventen kein Handlungsbedarf gesehen wurde. Trotzdem fehlen häufig die aktiven jungen Mitglieder. Daher hat die Landesjägerschaft Niedersachsen vor einiger Zeit beschlossen, die AG Junge Jäger Niedersachsen zu gründen. Diese AG ist Bestandteil der Landesjägerschaft  Niedersachsen und kein eigenständiger Verein.

Denen will sich nun auch die Jägerschaft Wittmund anschließen.

Nun seid ihr gefragt, wer hat Lust sich der AG anzuschließen? Es können alle Jägerinnen und Jäger bis 35 Jahre und alle Jungjäger bis 3 gelöste Jagdscheine mitmachen, die Mitglied in der Jägerschaft Wittmund sind.

Schreibt mir gerne kurz eine Mail an maraike.heyken@web.de oder über WhatsApp 0173 9930184, ob ihr Lust dazu habt, dann nehme ich euch gerne in unsere Gruppen auf. 


Tretet unserer Facebookgruppe der Jungen Jäger Witttmund bei!



16.09.2018

 

Junge Jäger AG aktiv auf dem Erntefest in Wittmund

Am Sonntag den 16. September fand das Erntefest in Wittmund statt. Die Jägerschaft Wittmund war mit einem mehr... 



14.04.2018-

15.04.2018

 

Stand der Jägerschaft Wittmund auf der Gewerbeschau in Esens

Am Wochenende vom 14. -15. April fand die Gewerbeschau in Esens statt.

Die Jägerschaft Wittmund war mit einem mehr... 



27.03.2017

Frauenpower im Jungjägerkurs der Jägerschaft Wittmund

Die Jägerschaft Wittmund hatte am 25 März 2017 wieder eine Jägerprüfung abgehalten. Der Lehrgang hatte bereits im August 2016 begonnen. Lehrgangsort war der Naturschutzhof im Wittmunder Wald, sowie in verschiedenen mehr...